Aktuelles

Sportliches Wochenende am Landeskinderturnfest in Konstanz 14./15. Juli 2017

16.07.2017

Mit 16 Teilnehmerinnen waren die Turnerinnen des ESV Weil am Rhein am Landeskinderturnfest in Konstanz vertreten. Die Trainer und Betreuer Corinna Wamser-Klipfel, Saskia Oettle, Desiree Keppler und Simone Pregger blicken auf ein erfolgreiches Wochenende mit viel Spaß, Sport und gutem Wetter zurück.

Am Freitag, 14. Juli, machte sich die Gruppe mit dem Zug auf den Weg nach Konstanz. Nach Ankunft in der Gemeinschaftsunterkunft der Geschwister-Scholl-Schule, wo insgesamt knapp 900 Sportler/innen und Betreuer/innen des Badischen Turnerbundes untergebracht waren, wurde das Klassenzimmer mit Isomatten und Schlafsäcken eingerichtet, bevor es zur BTJ Kinderparty ging.

Am Samstag wurden die Wettkämpfe absolviert, bei welchen bemerkenswerte Ergebnisse erzielt werden konnten: Die Mannschaft der Jahrgänge 2003 und jünger bestehend aus Cora Gehrmann, Emily Istenes, Jasmin Keppler und Nicola Weiler konnte sich in einem Feld aus 37 Mannschaften Rang 6 sichern.

Im Wettkampf Jahrgang 2006 und jünger konnte sich die Mannschaft mit Nora Faller, Solveig Gramatte, Paulina Kaiser und Leonie Knabel über den 12. Platz freuen. Im selben Wettkampf erturnte die Mannschaft mit Elisavet Alepoudeli, Victoria Breitung, Anna Müller und Alina Schuler den 34. Rang. Insgesamt gingen in dieser Wettkampfklasse 49 Mannschaften an den Start.

Die jüngsten Turnerinnen Mayra Faller, Lucy Kern, Isabel Schildhauer und Emma Uhl (Jahrgang 2008 und jünger) gelangten auf den 26. Platz von 47 teilnehmenden Mannschaften.

Auch die weiteren Mitmachangebote und Fitnesstests bereiteten allen viel Spaß, ebenso wie die Turnshow der badischen Turnerjugend, welche am Samstagabend staunend angeschaut wurde.

Am Sonntag Nachmittag, nach der Abschlussveranstaltung, traten die Turnerinnen den Heimweg an und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Turnfest.

Zurück

Turner des ESV in guter Form

Abteilungsleitung

Daniel Schober
Holzgasse 39a
79539 Lörrach