Aktuelles

Vereinsmeisterschaften 26.11.2017

29.11.2017

WEIL AM RHEIN (BZ). 29. November 2017

Am vergangenen Sonntag fanden in der Humboldt-Halle traditionell die Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung des ESV Weil statt. Die zahlreichen Zuschauer verfolgten einen spannenden Wettkampf von 48 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren aufgeteilt in verschiedene Altersklassen und belohnten die gekonnt absolvierten Übungen mit viel Applaus. Im Anschluss an den kurzweiligen Wettkampf wurde der Nachmittag mit Aufführungen der einzelnen Gruppen abgerundet.


Die Eltern-Kind-Gruppe unter der Leitung von Ines Gloor zeigte das Heranführen der Kinder an das Klettern und Turnen mit Hilfe von Balanceübungen an Turngeräten. Die Schüler zeigten, wie man möglichst schnell, elegant und geschickt über kleine und große Kästen springen kann. Die jüngeren Schülerinnen tanzten Macarena mit dem Publikum. Ein Tanz mit Bodenturnelementen, selbst einstudiert von den älteren Schülerinnen, verzauberte die Zuschauer regelrecht.

Nach der Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Urkunden freuten sich die Kinder über ein kleines Weihnachtsgeschenk. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag für alle Beteiligten. Inge Sütterlin sorgte für das leibliche Wohl. Sowohl die Trainerinnen der Schülerinnen Corinna Wamser, Simone Pregger, Jutta Rösch, Nadine Pokarn und Hilde Maurer-Haag, als auch die Schüler-Trainer Klaus Seitzl, Daniel Schober, Denis Bär und Thomas Faller waren mit den Leistungen sehr zufrieden und konnten das Turnjahr zufrieden abschließen.

Siegerliste der Erstplatzierten (männlich) Wettkampf 1: männliche Jugend, LK2: 1. Laurin Schöne, 2. Alex Waschkarin; Wettkampf 2: Schüler, P4 – P7: 1. Felix Weiler, 2. Louis Deckert, 3. Liam Mertinatsch; Wettkampf 3: Schüler, 2005-2008: P1 – P5: 1. Benjamin Streff, 2. Felix Schwarzkopf, 3. Dominik Flink; Wettkampf 4, Schüler, 2009 und jünger, P1 – P5: 1. Aurelius Sommer, 2. Rojber Aktas, 3. Vladimir Kiriltschik
Siegerliste der Erstplatzierten (weiblich) Wettkampf 4: Schülerinnen, LK4: 1. Emily Istenes, 2. Cora Gehrmann, 3. Desiree Keppler und Nora Faller; Wettkampf 5: Schülerinnen, 2008 und älter 1. Solveig Gramatte, 2. Alina Schuler, 3. Lucy Kern; Wettkampf 6: Schülerinnen, 2009 und jünger: 1. Melanie Behr, 2. Sarah Schmeja, 3. Emilia Pokarn.

 

Zurück

Turner des ESV in guter Form

Abteilungsleitung

Daniel Schober
Holzgasse 39a
79539 Lörrach