Aktuelles

Vereinsmeisterschaften 2018

03.12.2018

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung des ESV Weil

 

Am Sonntag den 02. Dezember fanden die Vereinsmeisterschaften der ESV Weil-Turnabteilung vor zahlreichen Zuschauern in der Humboldt-Halle statt. In den verschiedenen Altersklassen traten 51 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 16 Jahren an und zeigten in einem spannenden Wettkampf tolle Übungen, welche mit reichlich Applaus belohnt wurden. Anschließend zeigten die verschiedenen Gruppen kurzweilige Aufführungen und rundeten den Nachmittag ab. Die jüngsten Schüler kletterten am Kasten hoch und rollten über den Boden. Alex Waschkarin und Yannick Meyne zeigten ihr Können am Boden und Reck in sehr starken Kür-Übungen. Die jüngeren Mädchen tanzten für das Publikum den Flashmob des Landesturnfestes Weinheim 2018. Die älteren Schüler sprangen mit dem Trampolin spektakulär über den Barren und zeigten dabei schöne Pyramiden. Zum Abschluss zeigten die älteren Schülerinnen noch ein schönes und leistungsstarkes Bodenturnen.

Nach der Siegerehrung freuten sich die Kinder noch über ein kleines Weihnachtsgeschenk. Es war ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten und Zuschauer,  bei dem Inge Sütterlin für das leibliche Wohl bestens sorgte. Sowohl die Trainerinnen der Schülerinnen Corinna Wamser, Simone Pregger, Nadine Pokarn, Jutta Rösch, Julia Bogusch und Hilde Maurer-Haag als auch die Schüler-Trainer Klaus Seitzl, Daniel Schober und Thomas Faller waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und konnten das Turnjahr zufrieden abschließen. Vielen Dank auch an die Kampfrichter und vielen Helfer für Auf- und Abbau ohne diese solch eine Veranstaltung nicht stattfinden kann.

 

Siegerliste der Erstplatzierten (männlich) Wettkampf 1: Jugend, P4-P9: 1. Alex Waschkarin, 2. Jakob Zeeb, 3. Nico Steiger; Wettkampf 2: Schüler 2009 und jünger, P3–P6: 1. Markus Kural, 2. Aurelius Sommer, 3. Elias Ifenkwe; Wettkampf 3: Schüler, 2005-2008: P3 – P6: 1, Matteo Killy-Huß, 2. Benjamin Streff, 3. Ferdinand Braun; Wettkampf 4, Schüler, 2009 und jünger, P1 – P5: 1. Rudi Bruch, 2. Marlon Müller, 3. Peer Spitznagel

 

Siegerliste der Erstplatzierten (weiblich) Wettkampf 5: Schülerinnen, LK4: 1. Emily Istenes, 2. Solveig Gramatte, 3. Jasmin Keppler; Wettkampf 6: Schülerinnen, 2005-2008, P3-P6: 1. Emma Uhl, 2. Paulina Kaiser, 3. Alina Schuler; Wettkampf 7: Schülerinnen, 2009 und jünger, P1-P5: 1. Lotta Andreae, 2. Emilia Pokarn, 3. Sarah Schmeja

 

Foto: Thomas Faller

 

Info: www.esvweil-turnen.de

 

Zurück

Turner des ESV in guter Form

Abteilungsleitung

Daniel Schober
Holzgasse 39a
79539 Lörrach