Geräteturnen männlich

Gruppe: Schüler 5-10 Jahre

Termin: Donnerstag, 17:00 – 18:30 Uhr

Ort: ESV Halle

 

Gruppe: Schüler 11 Jahre und älter

Termin: Donnerstag, 18:30 – 20:00 Uhr

Ort: ESV Halle

Nach dem Aufwärmen mit Laufen, Gymnastik, Dehnen und Krafttraining werden die Kinder an die Turngeräte herangeführt. Hierbei werden dem Alter und der Leistung entsprechende Turnübungen ausgeführt oder neue Elemente durch methodischen Aufbau gelernt. Das Ziel ist neben dem Erlernen und der Verbesserung der allgemeinen Körperkoordination die Teilnahme an Wettkämpfen.

 

Gruppe: Leistungsriege Turnen

Termin: nach Rücksprache

Ort: nach Rücksprache

In der Leistungsriege werden Talente aller Altersklassen gefördert um an weiterführenden Wettkämpfen einschließlich der Leistungsklasse „Kür“ teilzunehmen.

 

Gruppe: Turner

Termin: Montag, 19:00 – 21:00 Uhr

Ort: ESV Halle

In dieser Gruppe treffen sich alle Turner, die nicht mehr am aktuellen Wettkampfgeschehen teilnehmen, aber sich noch an den Turngeräten fit halten und an verschiedenen Turnfesten teilnehmen wollen.

Abteilungsleitung

Daniel Schober
Holzgasse 39a
79539 Lörrach